Gamepolis deutsches Blender Forum - GameEngine, Grafik-3D, Chat, Bilder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Gamepolis deutsches Blender Forum - GameEngine, Grafik-3D, Chat, Bilder

Ein deutsches Forum für Leute die gerne etwas mit dem Programm Blender machen. Enthält viele Extras wie Gallerie, Bilder und Datein upload, Chat. Hier könnt ihr euere Projekt vorstellen, Fragen stellen, nach Mitarbeitern suchen usw.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Blender Figur

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Blender Figur Empty
BeitragThema: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime8/5/2009, 15:02

Hier mein Bild von meiner Figur:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Yuudai
Besucher
Besucher
Yuudai


Beiträge : 28

Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime8/7/2009, 08:12

nich schlecht^^
hab mir heut auch blender geholt ^^

EDIT: wie machst du augen??
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator
Moderator
Thomas


Männlich Beiträge : 18
Ort : Österreich

Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime19/7/2009, 11:41

einfach eine Kugel erstellen und dann eine Augentextur rauf tun.
Nach oben Nach unten
http://www.thesecret.at.hm
Yuudai
Besucher
Besucher
Yuudai


Beiträge : 28

Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime21/7/2009, 09:43

is mein problem, wie bekomm ich ne textur auf en augen? ode reben eine kugel oder so?
Nach oben Nach unten
Bicka
Admin
Admin



Weiblich Beiträge : 79
Alter : 38
Ort : In Hamburg

Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime21/7/2009, 09:46

Blender Figur Blender3D_Tutorials-Textures-TranslucencyTexture

Bei Texture Type > "Image" auswählen und texture laden.


Sorry wägen dem Bild, aber das wahr mit blend polis verlink.
Die haben da wieder irgendwälche Probleme, deshalb geh das nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime29/7/2009, 04:16

Habe zu diesem Thema, UV-Mapping, ein kleines und einfaches Tutorial geschrieben. Wenn gewünscht, kann ich das hier gerne zur Verfügung stellen. Besteht Interesse??? scratch
Nach oben Nach unten
Bicka
Admin
Admin



Weiblich Beiträge : 79
Alter : 38
Ort : In Hamburg

Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime29/7/2009, 07:04

Hm, ich bin interessiert, allerdings kann ich das schon einigermassen, würde aber zugerne sehen wie du das Tutorial gemacht hast.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime30/7/2009, 05:19

MX2 schrieb:
Hm, ich bin interessiert, allerdings kann ich das schon einigermassen, würde aber zugerne sehen wie du das Tutorial gemacht hast.
Gerne! als Private E-Mail an Dich oder hier als Link auf eine PDF-Datei für Alle?
Nach oben Nach unten
Bicka
Admin
Admin



Weiblich Beiträge : 79
Alter : 38
Ort : In Hamburg

Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime30/7/2009, 06:34

Besser für alle würde ich sagen . Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime1/8/2009, 07:28

MX2 schrieb:
Besser für alle würde ich sagen . Smile
Jap. Habe jetzt die Freigabe erhalten. Hier die Links auf die bisherigen Kurse. Es sollen noch weitere folgen. Die aktuellen befinden sich jedoch noch in der endgültigen Überarbeitung. Ein Feedback wäre für uns alle sicher gut.

Link Kurs 1: http://www.esdesystems.de/BlenderProject/BlenderKurs1-Einfuehrung3D-Bilder,SzenenundSpiele.pdf
Link Kurs 2: http://www.esdesystems.de/BlenderProject/BlenderKurs2-Texturen,FlaechenStanzenUndSaegen.pdf
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator
Moderator
Thomas


Männlich Beiträge : 18
Ort : Österreich

Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime1/8/2009, 12:33

ich lies es mir gerade durch...

1. Man muss kein Pyton installiert haben
2. finde ich es ganz und gar nicht unkompliziert erklährt (zu viel Unnötiges)
3. Man braucht kein Rad in der Mitte von der Tastatur
4. Die Blenderversion heißt 2.49 und nicht 2.49a!! du meintest warscheinlich 2.48a
....

das war nur mal ein paar sachen.



VON WEGEN: DIESE ZWEI TUTS GIBTS SCHON AUF WIKIBOOKS!!
Nach oben Nach unten
http://www.thesecret.at.hm
Gast
Gast




Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime1/8/2009, 14:19

Thomas schrieb:
ich lies es mir gerade durch...

1. Man muss kein Pyton installiert haben
2. finde ich es ganz und gar nicht unkompliziert erklährt (zu viel Unnötiges)
3. Man braucht kein Rad in der Mitte von der Tastatur
4. Die Blenderversion heißt 2.49 und nicht 2.49a!! du meintest warscheinlich 2.48a
....

das war nur mal ein paar sachen.

Hallo Thomas,
ich finde Kritik und Anregungen immer wichtig. Aber sie sollte auch richtig sein. Wie ich sehe, bist du als Moderator hier verzeichnet. Dann bitte als Vorbild auch richtige und fundierte Angaben machen.

Zu 1. Blender prüft beim Start, ob Python in der richtigen Version installiert ist. Wenn Blender eine korrekte Version von Python findet, dann kommt die Startup-Meldung - hier für Blender 2.49a: "Checking for installed Python... got it!". Randbemerkung: Ist Python nicht installiert, dann funktionieren einige Scripte nicht. Bei der hier geposteten Version ist auch ein kleiner Fehler, wenn ein Game als Runtime gespeichert werden soll. Ist Python 2.5x nicht zusätzlich zu 2.6x installiert, meldet Blender einen Fehler beim Export. Diesen Fehler kann man leicht beheben, in dem man die Datei python25.dll in das Verzeichnis kopiert, in dem die Blender.EXE steht.

Zu 2: Ich habe selbst jetzt einige Tutorien gelesen. Was mir selbst dort nicht gefallen hat, waren die teilweise unklaren Beschreibungen. Insofern finde ich es gut, dass es für JEDEN Geschmack Tutorien gibt. Vielfalt eben! Dann kann jeder für sich sein optimales Tutorium finden. Hauptsache, man versteht Blender. Right?

Zu 3: Wo steht das in den Tutorien, dass man ein Rad BRAUCHT. Unabhängig davon, wäre mir eine Maus ohne diese Funktion nicht bekannt. Wenn es so eine Maus gibt, mal bitte hier kurz den Hersteller und das Fabrikat angeben. Wäre für mich nämlich interessant, wie dann die Radfunktion implementiert ist.
Wird geprüft, ob das in den Tutorien steht. Dann kann es sich um einen Schreibfehler handeln. Es wäre gut, wenn zukünftig vielleicht eine Seitenangabe + Absatz angegeben wird, damit ein Fehler nachvollzogen werden kann.

Zu 4. Bitte einfach mal auf http://www.blender.org/download/get-blender/ gehen. Da steht 2.49a.
ICH kann mich also nur an die Aussage der Originalseite halten. Die Tutorien beziehen sich also auf diese Version von Blender und nicht auf eine Version 2.48a. Nach meiner kurzen Reschersche bei Blender gibt es eine 2.48a Version nicht. Sorry.

Thomas schrieb:

VON WEGEN: DIESE ZWEI TUTS GIBTS SCHON AUF WIKIBOOKS!!

Ich hatte mich extra bei uns rückversichert, dass es diese Tutorien von uns noch nicht im WikiBook gibt. Deine Aussage ist also falsch. Richtig ist, dass sich die Tutorien auf diese und andere Quellen stützen. Ist ja auch normal, wie andere Tutorien auch. In der nächsten Woche werden die Tutorien auch offiziell freigegeben. Möglicherweise auch in WikiBook. Dann werden sicherlich auch noch Quellenangaben darin zu finden sein. Also nochmal: die Tutorien gibt es in WIKIBOOKS nicht. Die Tutorien nutzen aber u.a. Quellen von dort! Du solltest auch diese Angaben richtig machen, da sonst andere Leser irritiert sein könnten und versuchen in WikiBook danach zu suchen.
Nach oben Nach unten
Bicka
Admin
Admin



Weiblich Beiträge : 79
Alter : 38
Ort : In Hamburg

Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime2/8/2009, 06:53

Zitat :
Zu 2: Ich habe selbst jetzt einige Tutorien gelesen. Was mir selbst dort nicht gefallen hat, waren die teilweise unklaren Beschreibungen. Insofern finde ich es gut, dass es für JEDEN Geschmack Tutorien gibt. Vielfalt eben! Dann kann jeder für sich sein optimales Tutorium finden. Hauptsache, man versteht Blender. Right?

Thomas vieleicht kommt uns das Tutorial etwas zu ausführlich vor, da wir schon Blender etwas können.
Ich meine das Tut wäre dann auch was für die Jüngeren. Für einen besseren Start.


Thomas schrieb:
VON WEGEN: DIESE ZWEI TUTS GIBTS SCHON AUF WIKIBOOKS!!
Ich dachte jetzt erstmal das du damit was anderes gemeint hast.

Aber Thomas, ich bitte dich schreib nicht in so einen harten Ton.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime3/8/2009, 16:06

MX2 schrieb:
Thomas vieleicht kommt uns das Tutorial etwas zu ausführlich vor, da wir schon Blender etwas können.
Ich meine das Tut wäre dann auch was für die Jüngeren. Für einen besseren Start.
MX2. Vielen Dank, für den Hinweis! Die Tutorien sind genau für absolute, neue, frische, unbeleckte, ... Einsteiger. Blender ist fantastisch, wenn es auch Leute erreicht, die richtig neu in diesem Bereich sind. Hier möchte ich eine Brücke bauen.

MX2 schrieb:
Aber Thomas, ich bitte dich schreib nicht in so einen harten Ton.
Auch hier, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich denke, dass ein Forum von sachlichen Beiträgen lebt. Je besser und damit auch fundierter die Forummitglieder sich austauschen, je interessanter das Forum. Alles andere ist einfach überflüssig.

Hinweis: Die Tutorien werden zurückgezogen. Eine Veröffentlichung wird noch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. ('Cool')
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator
Moderator
Thomas


Männlich Beiträge : 18
Ort : Österreich

Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime7/8/2009, 13:48

Erstmal sorry für den "Harten Ton" das war natürlich nicht böse gemeint. Es waren nur ein paar Tipps und Kommentare. Außdem finde ich es sowieso toll, dass sich jemand die Mühe macht ein Tutorial zu schreiben. Very Happy

nochmals:

zu 1.: Python wird normalderweiße nicht gebraucht, allerdings für ein paar Anwendungen, wie den Game-Export schon. Das stimmt, aber für das Modelling, Textur etc nicht.


zu 2.: was ich eigentlich gemeint habe ist, das es zwar sehr genau und jedes Detail beschrieben ist, aber dadurch auch sehr unübersichtlicht.


zu 3.: ich kann jetzt nicht mehr auf die Datei zugreifen, aber es war irgendwo am Anfang. Seit ein paar Jahren werden nurmehr Mäuse mit Rädern hergestellt. Aber alle etwas älteren Mäuse besitzen kein Rad.


zu 4.: Tud mir Leid, das war mein Fehler, da ich noch die Version 2.49 habe, habe ich nicht bemerkt das die neuere Version 2.49a herauskam.
Da hast du dann aber sehr kurz rescherschiert, denn die Blenderversion 2.48a war (logischer Weise) der Vorgänger.


zu Wikibooks:

"Ich hatte mich extra bei uns rückversichert, (dieser Satz ergibt keinen Sinn. Wie soll man etwas bei sich selbst rückversichern?!) dass es diese Tutorien von uns noch nicht im WikiBook gibt."

Nun, ja von EUCH gibt es sie noch nicht, aber von anderen Cool
Das erste Tut von diesem Bob oder wie der heißt wurde schon sehr oft in Blendpolis gelobt und wird auch immer aktualisiert.
Das 2., mit der Kugel die da über diesen Pfad gehen muss, habe ich selbst schon vor 2 (!) Jahren gemacht. Die Kugel hat sogar die gleiche Farbe lol!
Nach oben Nach unten
http://www.thesecret.at.hm
Yuudai
Besucher
Besucher
Yuudai


Beiträge : 28

Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime7/8/2009, 13:52

ich hab jetz 2 wochen nichmehr "geblendert" und muss mi9ch erstma wieder einfinden, wenn ich es beherrsche mach ich auchmal ein paar video-tut`s
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blender Figur Empty
BeitragThema: Re: Blender Figur   Blender Figur Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Blender Figur
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blender Tutorials (Sammelthread)
» Blender Datei Upload...
» Blender Game Projekt - The Secret

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gamepolis deutsches Blender Forum - GameEngine, Grafik-3D, Chat, Bilder :: Blender :: Blender Werke Bilder & Videos-
Gehe zu: